Sie befinden sich hier

24.04.2018 14:57

Informationen zu Baumaßnahmen

Sanierung Deponie Buchwaldstraße in Eisenhüttenstadt

Diese Meldung betrifft die Anwohnerinnen und Anwohner in der Buchwaldstraße und der Durchgangsstraßen im Eisenhüttenstädter Ortsteil Fürstenberg.

Im Zuge der Anfang April in Angriff genommenen Baumaßnahmen zur Oberflächenabdichtung des letzten Bereichs der stillgelegten Siedlungsabfalldeponie Buchwaldstraße in Eisenhüttenstadt kommt es dort in den nächsten Monaten zu erhöhtem Lkw-Verkehr.

Bei der Baumaßnahme wird eine 6,5 Hektar große Fläche, auf der früher Hausmüll und Bauschutt entsorgt wurde, mit einer 1,5 Meter dicken Spezialschicht abgedeckt. Als Material für die Oberflächenabdeckung ist unter anderem Kies erforderlich.

Zur Reduzierung von Lärm- und Schmutzbelästigungen, die durch den Transport der Abdeckungsmaterialien entstehen können, wurde in der Buchwaldstraße ein Tempolimit von 30 km/h für Lkw festgelegt.

Für die möglicherweise entstehenden Unannehmlichkeiten durch den Lieferverkehr bitten wir um Entschuldigung und danken für Ihr Verständnis.

Ihr Kommunales Wirtschaftsunternehmen Entsorgung
- Eigenbetrieb des Landkreises Oder-Spree -

Kontextspalte

Ihr Kontakt zu uns

Hausanschrift
Frankfurter Straße 81
15517 Fürstenwalde

Postanschrift
PF 13 40
15503 Fürstenwalde

Tel.: 03361 7743-0
Fax: 03361 7743-50